virtuelle Veranstaltung von der idee bis zur umsetzung

Die komplettlösung für virtuelle und hybride events

Wir bieten Ihnen die Komplettlösung für virtuelle Veranstaltungen - ob Keynotes, Diskussionen oder Industrieausstellungen. Setzen Sie mit uns Ihre Ideen und Vorstellungen um und lassen Sie sich von unseren Experten und Partnern beraten.

recording-mic
Konferenzen

• virtuelle Gesprächsrunden
• Diskussionen
• Panel & Workshops
• Bühnenpräsenz
• Vorträge und Keynotes

Icon virtuelle Visitenkarten
Weiterbildungs-veranstaltungen

• Trainings und Workshops
• Virtuelle Seminare
• Flyer und Prospekte
• Materialien für online Kurse

Icon für online Shop
Industriemesse

• 3D Stände
• Matchmaking / Networking
• 3D Produktpräsentationen
• Vorträge und Keynotes

partner-2
Kontakt/ - & Netzwerkmessen

• Unternehmenspräsentationen
• Virtuelle Stände
• Live- und Videochats

news
Presseevents

• Release-Veranstaltungen und virtuelle Produktpräsentation
• 3D Modelle nutzen
• Liveübertragungen und Pressekonferenzen

arrow-4
Hybride messen

• 3D Stände auch online
• Live-Übertragung von Vorträgen
• Augmented Reality während der Messe
• Digitaler Showroom

Ihr eigenes messe- oder konferenzgelände

Mit uns erstellen Sie eine ortsunabhängige Online-Messe in 3D, Virtual und Augmented Reality. Diese ist auf Wunsch 365 Tage im Jahr offen - egal was passiert.

Sie möchten Ihren Besuchern die gewohnte Umgebung Ihres Messegeländes abbilden? Oder das Veranstaltungsgeschehen unabhängig in einer Whitelabel-Lösung präsentieren? Kein Problem! Wir stehen Ihnen hintergründig gern auch als Kooperationspartner zur Verfügung und ermöglichen Ihnen selbständiges Auftreten, mit vollem Service und all unseren Inhalten. Sie liefern uns detaillierte Daten zu Ihrem virtuellen Messe- oder Konferenzgelände- Wir kreieren den virtuellen Zwilling dazu.

Erst einmal orientieren: Wir gestalten Ihre digitale Lobby als idealen Startpunkt mit Infostand, Programm und Ausstellerverzeichnis. Die virtuelle Messehalle ist der Show Floor Ihrer Aussteller und damit das Herz Ihres Geländes. Liefern Sie uns entweder präzise 3D Planungsdaten oder Fotos. Wir bauen Ihre Halle detailgetreu nach. Mit Virtual Reality können Ihre Besucher durch die Messehalle schlendern, wie gewohnt – von zu Hause aus, ohne Drängeln und direkten Kontakt.

Bieten Sie Ihren Ausstellern maximale Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren virtuellen Standbau. So, wie sie es von Ihren klassischen Messen gewöhnt sind. Wir halten Vorschläge und vorgefertigte 3D Konstruktionen für Sie bereit oder bauen individuelle 3D Stände nach Ihren Wünschen aus. Von virtuellen Visitenkarten und Broschüren über Livechats bis hin zu Avataren der Messevertreter: Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt, um wahres Messe- Feeling zu erzeugen.

Ausstattung der Messestände:

  • Persönlicher Avatar
  • Virtuelle Visitenkarten mit Chat Anbindung
  • Terminmanagement
  • Roll-Ups, Flyer, Broschüren, Monitore und Tablets zur Unternehmenspräsentation oder für virtuelle Inhalte
  • Verschiedene Standdesigns
  • Produktpräsentation mit 3D Modellen und Augmented Reality

Das Highlight Ihrer Veranstaltungen sind Keynotes, Paneldiskussionen und Gesprächsrunden? Wir ermöglichen Ihnen, virtuelle Live-Events angenehm durchzuführen. Platzieren Sie eine zentrale 3D Bühne, die alle Besucher anzieht und einlädt, an virtuellen Vorträgen teilzunehmen, als wären sie live vor Ort.
Für Pressekonferenzen oder Diskussionen ist eine Interaktion mit Zuhörern kein Problem –Auf der virtuellen Konferenz muss keine Frage ungeklärt bleiben.
Auch kleinere Workshops oder Meetings lassen sich ganz einfach abhalten.  E-Learning bietet die perfekte Lösung für Weiterbildungsveranstaltungen oder Netzwerktreffen.

Ermöglichen Sie den direkten Kontakt zwischen Ausstellern, Speakern und Besuchern. Integrieren Sie  Live-Chats und Video Calls in Ihre Veranstaltung. Unsere realitischen 3D Avatar sorgen für ein persönliches Messe- und Veranstaltungsfeeling

Planen Sie spannende Vorträge auf virtuellen Bühnen und ermöglichen Sie es Zuhörern ihre Fragen per Videoübertragung zu stellen.

Aussteller- und Teilnehmer­organisation auf der virtuellen Messe

Wir haben kompetente Partner für alle Fachbereiche an unserer Seite – mehrsprachiges Multieventmanagement, umfassendes Rechtsmanagement, Umfragen uvm. ermöglichen wir zum Beispiel gemeinsam mit der Plazz AG. Bieten Sie Ihren Ausstellern die Möglichkeiten von cleverem Matchmaking, wickeln Sie die Registrierung und das CheckIn über unsere Partner oder selbst ab. Laden Sie so viele Besucher zu Ihrer Veranstaltung ein, wie Sie möchten. Es gibt keine Grenzen und kein Gedrängel auf Ihrem virtuellen Messegelände.
Die Verwaltung lässt sich ganz einfach über unser benutzerfreundliches Backend organisieren.

Hybride Messe veranstalten

Sie möchten Ihre Messen und Konferenzen langfristig überwiegend klassisch stattfinden lassen und trotzdem von der Digitalisierung profitieren? Dann planen Sie jetzt eine hybride Veranstaltung. Binden Sie Teilnehmer zusätzlich virtuell in die Veranstaltungen ein, übertragen Sie Vorträge Live auf Ihrer realen Bühne oder bilden Sie virtuelle Messestände auch nach der offiziellen Messe noch online ab. Mit unseren Lösungen kann jede Veranstaltung verlängert werden und noch mehr Inhalte bieten. Nutzen Sie Augmented Reality, um Besucher vor Ort mit zusätzlichen Informationen auf Plakaten, Aufstellern oder sogar T-Shirts zu versorgen. Eine hybride Messe ist nicht nur interaktiv, unbegrenzt und modern - sie macht auch Spaß!

Support

info

Mit unseren professionellen und erfahren Managementpartnern im Bereich Veranstaltung und Ausstellung, stehen Ihnen zu allen Fragen kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wir kümmern uns um alles, was wichtig ist.

liste-2

Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses ob bei der Erstellung Ihrer Venue oder bei der Umsetzung - virtuell oder vor Ort. Ihnen fehlt Ausstattung oder Erfahrung? Technik sowie professionelles Onboarding in das System bekommen Sie von uns.

Icon für Marketingerfolg

Auch Analysen und Auswertungen zum Erfolg Ihrer Online Messe (Besucheranzahl, Verweildauer, gefragte Produkte usw.) sind in Echtzeit abrufbar.

Preise für Ihre Veranstaltung

Werden Sie Veranstalter und bieten Sie Ihren Ausstellern und Besuchern damit Raum für ortsunabhängige Onlinepräsentation Ihres Unternehmens. Wie groß und vielfältig dieser Raum werden soll, entscheiden Sie! Wir beraten Sie gern zur Umsetzung Ihres Projektes und finden die optimale Lösung für Sie. 

als Teil der Expo-X

führen Sie Ihre Veranstaltung auf dem Gelände der EXPO-X durch
9900
,00
zzgl. 499€ mtl. *
  • eigener Bereich auf der Expo-X
  • eigenes Ausstellermanagement
  • eigenes Veranstaltungsmanagement
  • eigenes Teilnehmermanagement
  • Nachlass/Provision für Ausstellerpakete (5-10%)
  • Voraussetzung: Mind. 10 Ausstellerpakete Diamant
  •  

Eigene Fläche

Ihre Veranstaltung auf Ihrem eigenen virtuellem Gelände
29900
,00
zzgl. 899€ mtl. *
  • eigenes virtuelles Messegelände
  • Whitelabeling
  • eigenes Ausstellermanagement​
  • eigenes Veranstaltungsmanagement​
  • eigenes Teilnehmermanagement​
  • Nachlass/Provision für Ausstellerpakete (10-20%)
  • Voraussetzung: Mind. 30 Ausstellerpakete Diamant​

Ihre Ansprechpartner

Portraitfoto Annelie Herrmann
Annelie Herrmann
Sales Managerin

Telefon: +49 (3641) 5549440
Mobil: +49 (175) 1531878

E-Mail: a.herrmann@rooom.com

Portraitfoto Marcel Keil
Marcel Keil
Partner Manager

Telefon: +49 (3641) 5549440
Mobil: +49 (175) 3640682

E-Mail: m.keil@rooom.com

Portraitfoto Peter Elstner
Peter Elstner
Sales Director

Telefon: +49 (3641) 5549440
Mobil: +49 (174) 3863847

E-Mail: p.elstner@rooom.com

Portraitfoto Christian Hoffmann
Christian Hoffmann
Sales Manager

Telefon: +49 (3641) 5549440
Mobil: +49 (172) 9503947

E-Mail: c.hoffmann@rooom.com

Wir melden uns bei Ihnen!

Kontaktieren Sie uns:
Kontaktieren Sie uns
Language