Online Veranstaltungen von der Idee bis zur Umsetzung

MICE-Plattform für hybride und virtuelle Events

Mit unserer MICE-Plattform steht Ihnen eine Komplettlösung für Online Veranstaltungen zur Verfügung. Ob Konferenzen, Conventions oder Industrieausstellungen: Setzen Sie mit uns Ihre Ideen und Vorstellungen um und lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

Mikrophone Icon
Konferenzen

• Live-Stream des Programms
• Diskussionen mit Q&A
• Aufzeichnung & Verfügbarkeit On Demand
• Übertragung von mehreren Bühnen

Icon virtuelle Visitenkarten
Weiterbildungs-
veranstaltungen

• Trainings und Workshops
online durchführen
• virtuelle Seminare
• Flyer und Skripte zum Download

Icon für online Shop
Industriemessen

• begehbare Messehallen
• 3D Messestände
• persönliche Avatare & Networking
• Exponate & Produktpräsentationen in 3D
• Vorträge und Keynotes

partner-2
Kontakt- & Netzwerkmessen

• Live Unternehmenspräsentationen
• virtuelle Stände & Ausstellerprofile
• Matchmaking für Teilnehmer
• Chats und Videocalls

news
Pressekonferenzen

• Release-Veranstaltungen und virtuelle Produktpräsentation
• 3D Modelle nutzen
• Live- und On Demand-Streaming

arrow-4
Hybride Events

• höhere Reichweite durch digitale Präsenz
• Live-Übertragung der Programmpunkte
• digitale Showrooms
• Augmented Reality vor Ort nutzen


Zahlreiche Kunden aus dem MICE-Bereich nutzen unsere Plattform bereits für Veranstaltungen mit virtuellem oder hybridem Konzept.
Entdecken Sie die Möglichkeiten digitaler Events und starten Sie den 3D Viewer!

Ihre individuelle Online Veranstaltung

Unsere Online Event Plattform ist modular aufgebaut und eignet sich daher für Veranstaltungen aller Art.
Ob 2D oder 3D Inhalte: Bestimmen Sie selbst, wo der Fokus Ihres Events liegt und stellen Sie sich Ihr eigenes Paket aus verschiedenen Modulen zusammen!

Wir gestalten Ihre digitale Lobby als idealen Startpunkt mit Infopoint, Programm- und Ausstellerverzeichnis. In der virtuellen Event Hall können sich die Austeller an ihren Ständen präsentieren. Mit Virtual Reality können Ihre Besucher von zu Hause aus durch die Messehalle schlendern – kontaktlos und ohne Gedränge.

Bieten Sie Ihren Ausstellern individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren virtuellen Messestand! Ob Small, Medium oder Large: Unsere Pakete bieten eine Vielzahl vorgefertigter Standmodelle zur Auswahl, die die Aussteller selbst per Online Konfigurator einrichten und mit ihren Materialien bestücken können.
Auf Wunsch konstruieren wir auch individuelle 3D Stände nach Ihren Vorgaben. Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt!

Das Highlight Ihrer Veranstaltung sind Keynotes, Panels und Vorträge? Wir ermöglichen es Ihnen, das Programm live zu übertragen. Platzieren Sie eine zentrale 3D Bühne, die alle Besucher anzieht und einlädt, am virtuellen Programm teilzunehmen. Unsere Plattform bietet Übersichtsseiten über Programm und Speaker. Auch im Nachhinein stehen dort die einzelnen Programmpunkte On Demand zur Verfügung.
Für Pressekonferenzen oder Diskussionen ist eine Interaktion mit Zuschauern kein Problem – auf der virtuellen Konferenz muss keine Frage ungeklärt bleiben.

Mit dem Matchmaking-Modul ermöglichen Sie den direkten Kontakt zwischen Ausstellern, Speakern und Besuchern. Unsere realitischen 3D Avatare mit virtuellen Visitenkarten sorgen für eine persönliche Atmosphäre und laden zur Kontaktaufnahme per Chat oder Videocall ein.
In der Networking Area steht Ihnen eine Visitenkarten-Übersicht zur Verfügung. Durch einen Interessenvergleich werden den Teilnehmern interessante Kontakte vorgeschlagen.

Die Anzeige des persönlichen Kalenders auf den virtuellen Visitenkarten der Teilnehmer ermöglicht eine effiziente Terminabstimmung und die direkte Buchung von Videocalls. Nutzer können ihre eigene Verfügbarkeite während des Events hinterlegen und sich eine persönliche Agenda über favorisierte Programmpunkte zusammenstellen. Auch Import und Export von Terminen sind mit dem Kalender-Modul möglich.

Je nachdem, was Sie den Teilnehmern Ihrer Veranstaltung bieten möchten, können Sie weitere Zusatzmodule buchen, zum Beispiel:

  • Produktübersicht und -detailseiten mit oder ohne 3D Visualisierung
  • Job-Börse mit Such- und Filterfunktion
  • News Area für Pressemitteilungen, Blogbeiträge und News

Aussteller- und Teilnehmer­organisation

AUF DIGITALEN EVENTS
Mit unserer Plattform gestalten Sie Ihr digitales oder hybrides Event mit umfassenden digitalen Möglichkeiten.
Die verschiedenen Module ermöglichen ein digitales Erlebnis, bei dem Besucher, Aussteller und Partner voll auf ihre Kosten kommen.
Buchen Sie unsere Module für Contentpflege und Support oder nehmen Sie die Verwaltung über unser benutzerfreundliches Backend selbst in die Hand. Behalten Sie so jederzeit den Überblick und profitieren Sie von den Möglichkeiten virtueller Events!

Konzepte für hybride Events

Sie möchten Ihre Messe zukünftig digital transformieren, die physische Veranstaltung aber nicht gänzlich ersetzen? Dann planen Sie jetzt eine hybride Veranstaltung und erhöhen Sie gleichzeitig Ihre Reichweite und Präsenz. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an digitalen Möglichkeiten.
Streaming hybrides Event
Sie möchten nicht nur Besucher vor Ort in den Genuss Ihres Programms kommen lassen? Dann starten Sie eine Live-Übertragung und vergrößern damit Ihr Publikum. Durch integrierte Chat-Funktionen sind digitale Zuschauer nicht benachteiligt und können in Echtzeit Fragen stellen. Für alle, die den Inhalt nicht live abrufen können, lassen sich Videos und Zusatzinhalte On Demand bereitstellen und zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt abspielen.
Bei hybriden Events gehen Inhalte nicht nach dem Ende der Veranstaltung verloren. Mit unserem System lassen sich virtuelle Messestände, sogar ganze Veranstaltungshallen, Showrooms, 3D Modelle und natürlich auch das Programm ganz einfach auf der Website, im Onlineshop oder in Social Media Beiträgen einbinden.
Setzen Sie mit der Anwendung von Augmented Reality (AR) auch vor Ort auf eine innovative Technologie und integrieren Sie digitale 3D Inhalte auf Lageplänen, Flyern oder sogar T-Shirts. Ermöglichen Sie Ihren Ausstellern eine optimale Produktpäsentation vor Ort, indem Sie Ihr gesamtes Portfolio im Smartphone bei sich tragen und mit einem Klick in die reale Umgebung projizieren können. Kunden können sich so alles zum Greifen nah und von allen Seiten anschauen. Augmented Reality funktioniert auch für virtuelle Besucher: Einfach einen QR Code scannen und schon ist das Produkt direkt beim Interessenten.
Augmented Reality Projektion Fahrrad

Support

Wir begleiten Sie während der gesamten Konzeption. Mit unseren professionellen Projektmanagern stehen Ihnen zu allen Fragen kompetente Ansprechpartner zur Seite. Wir kümmern uns um alles, was wichtig ist.

Mit unserem Service-Paket erhalten Ihre Aussteller und Besucher ein professionelles Onboarding, zum Beispiel per Video-Tutorial. Per Supportchat stehen wir während des Events für die Fragen aller Teilnehmer bereit.

Icon für Marketingerfolg


Umfangreiche Analysen und Auswertungen zum Erfolg Ihres Online Events (Seitenaufrufe, Verweildauer, gefragte Produkte, Zuschauer bei Streams usw.) in Echtzeit erhalten Sie bei Buchung unseres Nutzertracking-Moduls.

Ihre Ansprechpartner

Portraitfoto Annelie Herrmann
Annelie Herrmann
Key Account Managerin

Telefon: +49 (3641) 55494454
Mobil: +49 (175) 1531878

E-Mail: a.herrmann@rooom.com

Portraitfoto Marcel Keil
Marcel Keil
Sales Manager

Telefon: +49 (3641) 55494451
Mobil: +49 (175) 3640682

E-Mail: m.keil@rooom.com

Portraitfoto Peter Elstner
Peter Elstner
Sales Director

Telefon: +49 (3641) 55494456
Mobil: +49 (174) 3863847

E-Mail: p.elstner@rooom.com

Uwe Bröcker Portrait
Uwe Bröcker
Sales Manager

Telefon: +49 (3641) 55494452
Mobil: +49 (172) 6427760

E-Mail: u.broecker@rooom.com

Wir melden uns bei Ihnen!

Kontaktieren Sie uns:
Kontaktaufnahme EXPO-X
Language